Deutsch Langhaar - Zwinger "Von der Ibachsmühle"

B-Wurf "von der Ibachsmühle"

Für eine erfolgreiche Waldjagd auf Schalenwild benötigen wir Jäger/innen zuverlässige Arbeitshunde, die druckvoll stöbern, spurlaut sind und hart am Schwarzwild arbeiten. Da unsere Hunde aber nur Gelegenheitsjäger sein können und in der überwiegenden Zeit die Familie im Alltag begleiten, sollten sie im täglichen Zusammenleben angenehm, ruhig und sozialverträglich sein.

Unsere Hunde kombinieren diese Eigenschaften ideal: Auf der Drückjagd spurlaute und -treue "Arbeitstiere", im Alltag absolut angenehm und familientauglich.

 

Unsere Zuchthündin (X)Alma von der Hafkesdell stammt aus dem außergewöhnlichen X-Wurf des Zwingers "Von der Hafkesdell", aus dem fast alle Hunde zur Zucht verwendet wurden. Anbei eine Bildergallerie unserer Alma.

Im Mai erwarten wir den zweiten Wurf unserer Hündin Alma. Vater ist Merlin vom Heesenhof, ein lebhafter, sehr lieber und verträglicher Rüde des Mittelschlages. Hier einige Bilder von Merlin:

A-Wurf

Im A-Wurf lagen drei Hündinnen (2b, 1bs) und drei Rüden (3bs). Alle Hunde werden regelmäßig auf Drückjagden im Wald eingesetzt und jagen spurlaut. Hier einige Bilder der Hunde aus dem A-Wurf:

Mehr Infos zum Deutsch Langhaar finden Sie auf unserer Webseite www.club-langhaar.de


E-Mail