Deutsch Langhaar - Zwinger "Von der Ibachsmühle"

Für eine erfolgreiche Waldjagd auf Schalenwild benötigen wir Jäger/innen zuverlässige Arbeitshunde, die druckvoll stöbern, spurlaut sind und hart am Schwarzwild arbeiten. Da unsere Hunde aber nur Gelegenheitsjäger sein können und in der überwiegenden Zeit die Familie im Alltag begleiten, sollten sie im täglichen Zusammenleben angenehm, ruhig und sozialverträglich sein.

Unsere Hunde kombinieren diese Eigenschaften ideal: Auf der Drückjagd spurlaute und -treue "Arbeitstiere", im Alltag absolut angenehm und familientauglich.

 

Unsere Zuchthündin (X)Alma von der Hafkesdell stammt aus dem außergewöhnlichen X-Wurf des Zwingers "Von der Hafkesdell", aus dem fast alle Hunde zur Zucht verwendet wurden. Anbei eine Bildergallerie. Alma ist am 27.9.2022 im Alter von nur acht Jahren gestorben.

Mehr Infos zum Deutsch Langhaar finden Sie auf unserer Webseite www.club-langhaar.de


E-Mail