Bldergalerie Kyrill

 

Ob Vorher - Nachher- Bilder oder die fotografische Dokumentation der dynamischen Entwicklung: wie sehr sich die Standortfaktoren auf den Sturmschadenflächen geändert haben, zeigen die Bilder aus dem Revier.

 

Die Bilder 1 - 19 zeigen alle denselben nordwestlich exponierten Hang, an dem fast 6 ha Fichten- Baumholz geworfen wurde. Fünf verschiedene private Eigentümer behandeln ihre Flächen seither sehr unterschiedlich: zwei Waldbauern forsteten mit Fichten, Douglasien, Eichen, Buchen und Eschen auf, die drei anderen lassen der Sukzession freien Lauf und vertrauen der Naturverjüngung.

 

Die Bilder 20 - 24 zeigen die Entwicklung des Nasslagerstandortes, das kurzerhand im Rever eingerichtet wurde.

 

Die Bilder 25 - 28 verdeutlichen die Auswirkungen der "Folgeschäden" des Orkans, wie sie z.B. durch Borkenkäfer verursacht wurden.


E-Mail